- 0 Kommentare
- Weitere
Natur braucht Niederschlag
Schnee fällt in Hessen noch bis Mittwoch - kommt dann endlich der Frühling?
Der April, der macht was er will - die bekannte Wetterregel trifft derzeit auf Hessen voll zu. Schneeschauer im Wechsel mit Sonnenschein, dazu ein kräftiger Wind beschäftigen die Menschen in Fulda und der Rhön noch bis Mittwoch.
Fulda/Wasserkuppe - „Wir haben in Hessen* gerade Aprilwetter wie aus dem Bilderbuch“, beschreibt Sebastian Schappert, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach, die aktuelle Wetter-Lage. Bis hinein in die Niederungen gibt es immer wieder heftige Schneeschauer.
Während in den tieferen Lagen in Hessen, wie zum Beispiel in Fulda*, der Niederschlag tagsüber zu Regen werden kann, kommt er in Rhön und Vogelsberg* dauerhaft als Schnee runter, sagt Wetter-Experte Sebastian Schappert. „Aber selbst im Tal steigen die Temperaturen nicht auf mehr als fünf bis maximal sieben Grad Celsius“, so der DWD-Meteorologe.
Auf den Bergen in Hessen wie der Wasserkuppe oder dem Hoherodskopf im Vogelsberg bleibt der Schnee liegen. „Auf der Wasserkuppe können das bis zu 20 Zentimeter Schnee werden“, prognostiziert Wetter-Experte Schappert. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA