Für eine Stunde von Ufer zu Ufer: Mühlheimer Fährengäste gehen in Dörnigheim an Land. 
+
Für eine Stunde von Ufer zu Ufer: Mühlheimer Fährengäste gehen in Dörnigheim an Land. 

Mainfähre

Besondere Aktion: Bürgerinitiative Mainfähre mach Mainüberquerung für einen Tag möglich

Um auf ihr Anliegen, die Fährverbindung zwischen Maintal und Mühlheim wieder herzustellen, aufmerksam zu machen, hat die Bürgerinitiative Mainfähre Mühlheim / Maintal (BI) sich eine besondere Aktion überlegt. Sie stellte die Fährverbindung für einen Tag wieder her.

Ziel der BI ist es die Fährverbindung zwischen Maintal und Mühlheim, die am 16. Oktober 2017 eingestellt und im Juni 2020 endgültig abgeschafft wurde, wieder herzustellen. Um auf diesen Anliegen aufmerksam zu machen, organisierten die Fähraktivisten eine eigene, zeitlich begrenzte Fährverbindung.

Diese wurde von dem Frankfurter Fährschiffer Sven Jungshans ermöglicht, der mit zahlreichen Spenden unterstützt wurde.

Wie die komplette Veranstaltung war, lesen Sie hier.*

* op-Online ist Teil des deutschlandweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-digital.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema